Dienstag, 2. Februar 2010

Himbeerrot * raspberry red

KÜCHEN-NEUIGKEITEN


 In meiner Küche habe ich  zur Zeit eine
haltbare Ranunkelvariante dekoriert.
Mit einigen Küchenutensilien versehen,
sieht die Vase noch interessanter aus.


 Ein Feinkostgeschäft  
hat ganz in der Nähe aufgemacht.

Dort habe ich etwas interessantes entdeckt:
Himbeeressig mit Fruchtfleisch
eine ganz außergewöhnliche Form von Essig.
*
Ich habe gleich zwei Flaschen davon gekauft,
eine Flasche als Geschenk für ein * Geburtstagskind *.



 Gut schmecken soll ein Essig-Kir.

Dazu muss man ca. 2 cl (Schnapsglas) Essig
mit Fruchtfleisch in ein Sektglas füllen.
Dann das Ganze mit Sekt Cremant oder Champagner auffüllen.

*
Das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.
Kennt Ihr diese Kir-Variante schon?

 
 Ich möchte hier den idealen Küchenhelfer vorstellen.
Mich ärgert es immer sehr, wenn ich Zwiebeln zu Würfeln schneide,
und alles aus den Fingern rutscht.
Mit diesem preiswerten Kleingerät verrutscht nichts mehr.


Wenn man schnell genug schneidet,
tränen noch nicht einmal die Augen.
Ideal ist es auch, wenn man Kinder hat, die gerne 
in der Küche helfen.

 
Eure
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen