Donnerstag, 8. August 2013

Sommerwiese * summer meadow



Es sind diese schönen Sommertage,
die uns oft an unsere Kindheit erinnern lassen, oder?

Bei mir sind es die Spaziergänge durch die Sommerwiesen.

Als Kinder haben wir 
die hohen Gräser platt getreten und 
verschlungene Pfade gebaut,
die zu runden Plätzen führten - 
unseren Traumhäusern.
Dort spielten wir 
bis die Mutter uns zum Essen rief.

Meine Freundin schrieb ein 
herrlich leichtes Sommergedicht,
das die Sommerstimmung wunderbar wieder gibt:

Als ich kürzlich meine Schwägerin besuchte,
die eine wunderbare Gartenparty gab,
entdeckte ich bezaubernde Wildblumen in der Wiese.
Schaut Euch nur die ungewöhnliche Form der rechten Dolde an.


Ich mag diese unscheinbaren, 
aber dennoch anmutigen Blumen.
Welche Schönheiten die Natur doch hervor bringt, oder?

Manchmal muss man nur genau schauen.
Mir fallen Besonderheiten oft erst richtig auf,
wenn ich Makroaufnahmen mache oder male.


Lasst uns diese herrliche Zeit 
in vollen Zügen genießen!!!

Ich sage bis bald, Eure






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen