Dienstag, 29. September 2015

Königin der Nacht * Queen of night



Heute hatte ich Gartentag. ;-)

Unkraut jäten, Pfingstrosen zurück schneiden,
Büsche kürzen und Tulpenzwiebeln einplanzen.

Neulich fand ich im Drogeriemarkt eine Tulpensorte,
die mich an eine schon lang verstorbene Tante erinnerte.
Die hatte in Ihrem Blumenbeet immer einige schwarze Tulpen stehen.
Die Farbe hat mich schon als Kind fasziniert.


Die Tulpen heißen "Queen of the night".

Das weisse Blumenbeet bekommt dadurch ein
anderes Aussehen im kommenden Jahr.

Ich bin gespannt, ob etwas daraus wird.


Habt Ihr auch schon etwas Besonderes gepflanzt?



1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,
    da bin ich echt gespannt ob es was wird mit den schwarzen Tulpen. Meine Beete sind voll, übervoll und ich müsste eigentlich abstechen und aussortieren, aber ich mag es eigentlich "zugewachsen" sehr gern. Das Unkraut schreit auch nach mir...am Wochenende werde ich mir dafür Zeit nehmen.
    Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag - Stine -

    AntwortenLöschen